Bildungsangebote

Wasser ist eine unserer wichtigsten Ressourcen. Nicht überall auf der Welt haben Menschen Zugang zu ausreichenden Mengen an sauberem Trinkwasser. In Deutschland steht uns ausreichend Wasser zur Verfügung, was zum sorglosen Umgang verleiten kann.

Ein nachhaltige Nutzung der Wasserressourcen ist aber notwendig, damit wir auch in Zukunft gesundes Trinkwasser und artenreiche Gewässer haben.

Ich mache eine Reihe von Angeboten, um Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern Zusammenhänge zwischen einem nachhaltigen Umgang mit unserem Wasser und ökologisch intakten Seen, Bächen und Flüssen anschaulich zu vermitteln.

  • Führungen
  • Führungen für Gruppen sind nach Absprache zu unterschiedlichen Themen in interessanten Naturräumen Schleswig-Holsteins möglich.

    Aktionsmonat Naturerlebnis 1. bis 31. Mai 2019

    - Am Steinzeitpark auf Entdeckungstour durch den Wald zu Bach und Teichen

    Führungen im Sommer 2019

    - Ökologische Führungen durch das Gieselautal bei Albersdorf

  • Projekte
  • Mit Schulklassen und Kindergärten führe ich Projekttage zu unterschiedlichen gewässerökologischen Themen durch. Möglich ist zum Beispiel das gemeinsame Anlegen eines Schulteiches oder die ökologische Untersuchung eines nahegelegenen Sees oder Bachs. Themen und Ausrichtung des Projektes können individuell abgesprochen und speziell auf die Klassen oder Gruppen abgestimmt werden.

  • Vorträge
  • Ich biete Vorträge zu verschiedenen gewässerökologischen Themenbereichen an.

 

[Willkommen] [Leistungsangebot] [Bildungsangebote] [Kontakt] [Informationen]